Freitag, 14. Dezember 2012

Hallöchen, 

da sind wir wieder :)

Wie versprochen heute nun ein wenig von meinen Welli´s! 
Seit 2005 begleiten uns diese kleinen quirligen Quasselstrippen und ich muss sagen, irgendwie scheine ich kein Glück mit ihnen zu haben :( Ständig fliegt einer von ihnen über die Regenbogenbrücke *schnief* Aber ohne diese quirligen Flugbomber kann ich auch nicht leben. Ich liebe einfach dieses gequassele und dieses quirlige *lächel*.
Angefangen haben wir ja mit Hansi ( ein kleiner blauer ), der bekam eine Partnerin namens Flöckchen ( Flöckchen, weil sie fast schneeweiss war <3 ) und die war sehr dominat und selbstbewusst, so dass der arme Hansi verhungerte und verdurstete....R.I.P. kleiner Hansi :( Leider konnte man nix mehr machen, also sprich aufpeppeln.
Nun gut, sie sollte wieder einen Partner bekommen und es kam Butschi ( ein kleiner wildfarbener Bub ). Butschi flog leider über die Regenbogenbrücke ( R.I.P. kleiner Butschi ) als die Mädel´s & ich in der Mutter-Kind-Kur waren und mein Männe meinte er könne mich verschaukeln ( hat wohl geglaubt ich würde nix merken ), indem er dann aus dem Tierheim Ersatz besorgte. 
Aaaaber...., nicht mit mir! :D Ich habe es sofort bemerkt und dann kam die Namenswahl *grübel* Nach einiger Überlegung kamen meine Lütte und ich zu dem Schluss er solle Wubbzy heissen ( nach einer Kindersendung benannt ;-) ).
Wubbzy und Flöckchen hatten eine schöne gemeinsame Zeit, bis Flöckchen dann meinte sie müsse über die Regenbogenbrücke fliegen.....*heul* Das war im Dezember 2010. R.I.P. kleine Flöckchen, Du warst eine süsse kleine Schönheit<3
Tja, da sass der Wubbzy nun und ich konnte es nicht mit ansehen und es sollte wieder eine Partnerin her! 
Am 28.12.10, zusammen mit Bonnie&Clyde*zwinker*, zog dann Tweety bei uns ein :D Tweety ist, wie man unschwer erkennen kann :D, fast quietschentengelb *hihi*
Tweety und Wubbzy waren echt toll zusammen, sie kraulten sich und wo Wubbzy war,  da war auch Tweety. Es war echt zu süss mit den beiden:)
Ich muss dazu sagen, Wubbzy erleidete eine "Schockmauser" wobei er seine Schwanzfedern und teilweise Flügel verlor :( und somit nimmer richtig fliegen konnte. Aber das konnte diesen kleinen Kerl nicht umhauen, er fühlte sich hier pudelwohl und hat es genossen und wenn er geklettert ist! Jawohl, er war nicht unterzukriegen! 
Aber auch Wubbzy verabschiedete sich über die Regenbogenbrücke, am 27.08.12. Ich habe versucht ihn in seinen letzten Stunden zu begleiten, weil ich gemerkt habe, dass seine letzte Stunde geschlagen hat. Habe ihn auf meine Brust gesetzt, ihm ruhig zugeredet und ihn gestreichelt. Einfach versucht ihm ein wenig Wärme zu geben und ihn bei seinem letzten Weg zu begleiten, aber er wollte es partout mit sich allein ausmachen und ist in der Nacht von uns gegangen, als wir alle schliefen..... R.I.P. kleiner Wubbzy, wir werden Dich nie vergessen..... :( 

Mmh, tja was sollten wir nun tun....? Tweety war sehr traurig ohne ihren heissgeliebten Wubbzy, ich hab es richtig spüren können:(. Sie hängte sich dann an die Nymphen, die aber nix mit ihr zu tun haben wollen ( sie könnte ja beissen ), ausserdem war sie dort sehr dominant und hat sie sich nicht zu Freunden gemacht ;-).
Also mussten wir schauen, dass sie wieder einen Welli-Partner bekommt. Dann haben wir die Anzeigemärkte durchforstet, weil mittlerweile klar ist: Es gibt soviele Abgabevögel, also kann man auch denen einen Gefallen tun und sie zu sich nehmen.Es dauerte nicht lange ( um genau zu sein, Anfang September 2012 *g* ), da zogen gleich 3 Welli-Kerle zu uns :D Na es waren 3 und die konnte ich  doch unmöglich trennen.... *Hundeblick* *hihi*
Der blaue links ist Maxi, in der Mitte Butschi ( was für ein Zufall*g* ) und ganz rechts Spikey ( noch ein fast quietschentchengelber Welli ) :D
Die 3 waren wohl schon immer in dieser Konstellation zusammen und sollten nicht "zahm" sein. Butschi und Spikey sollten wohl ab und an kommen, aber Maxi würde beissen! 
Haha, die 3 Kleinen haben sich relativ schnell bei uns eingelebt und waren echt quirlig und keine Spur von Scheu zu merken! :D 
Maxi hat so überhaupt gar net gebissen, er war der erste der kam wenn es zu futtern gab und wenn ich das WoZi betrat war er der erste der auf meinem Kopf sass! Mit ihm hatte ich ganz viel Spass gehabt :D
Ich konnte einfach nicht in Ruhe essen, wenn die draussen waren, es könnte ja leckerer sein was ich esse als sein essen :D!
Und aussserdem musste ganz genau untersucht werden, was es da wohl leckeres gibt ;-) Das war aber noch gar nix, er hat es sogar schon geschafft in meinem Suppenteller zu landen! *g* Keine Angst, er hat sich nicht die kleinen Füßchen verbrüht habe ihn sofort rausgenommen ;).
Belagert wurd ich von den 3en auch ganz gern :
Also soviel dazu, die sind ja gar nicht zahm *haha*! Sogar ein kleiner Fußgänger war Maxi, also wenn ich reinkam musste ich immer Maxi suchen und wo hatte er sich versteckt?!

Entweder auf der Fensterbank hinter der Gardine oder auf dem Fußboden, natürlich hinter dem Sessel wo viele viele Körner hinfallen und gebunkert werden ( der kleine Schlingel, der :D )!
Aber leider muss ich schon wieder sagen, auch dieser Spass hielt nicht lange an :((((((
Kennt Ihr diese Night-Fright´s? Ich kannte sie bisher auch nicht, bzw. habe sie noch nie erlebt gehabt.
Am Morgen des 09. Novembers kam ich wie immer ganz normal ins Wohnzimmer und dachte mir irgendetwas stimmt hier nicht. Bin hin zur Voli der Welli´s und was muss ich da sehen....?!
Maxi liegt am Boden *schnief**heul* Leider kam für ihn jede Hilfe zu spät.... Ich denke so wie es aussah, haben sie in der Nacht einen Panikflug gehabt und er hat sich das Genick gebrochen....
Ich war und bin immernoch richtig traurig um diesen kleinen Kerl, so dass ich mir keinen "Neuen" mehr angeschafft habe. 
Ich kann es immernoch nicht fassen, dieser kleine quietschlebendige Kerl weilt nicht mehr unter uns:( R.I.P. kleiner Maxi, Du fehlst uns sehr!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen