Mittwoch, 12. Dezember 2012

11.12.2012

Nun habe ich es geschafft, ich versuche einen Blog zu erstellen wo ich über meine Leidenschaft und mein Hobby ( meine Tiere ) berichten mag...
Diese Leidenschaft und Tierliebe wurde mir eigentlich schon in die Wiege gelegt, denn ich bin mit einigen Tieren aufgewachsen ( Hunde, Schildkröte, Hasen, Meerschweinchen und Vögeln ).
Somit war mein Faible ja nicht so weit hergeholt und ich bekam als mein jetziger Mann & ich auszogen ein Meerschweinchen ( ALF ), wozu sich nach nicht allzu langer Zeit ein Zwergkaninchen  Namens Bunny dazugesellte:

Nach nicht allzu langer Zeit sah ich einen kleinen süssen Knuffel im Zooladen *gg*, da war so die Idee: Ja, der muss mit mir! :D Und schwuppdiwupp kam Krümel zu uns:
Krümel sollte auch nicht lange allein bleiben und so kam ein weiteres Meerschweinchen ins Haus. Naja, ich muss dazu sagen heute weiss ich es besser Hasen & Meerschweinchen sprechen nicht dieselbe Sprache und es wäre besser gewesen ein Meerschweinchen zum Meerschweinchen zu setzen und Hasen zu Hase.... Aber man lernt ja immer dazu und Nobody´s perfect ;)!
Bis 2004 hatte ich einige Hasen & Meerschweinchen, zuletzt meine letzten beiden Zwergkaninchen waren Phoebe&Sully! Sully war cool, sah aus wie so nen zu klein geratener Schäferhund :D Die weisse also Phoebe und das geplatzte Ding da in der anderen Ecke Sully *fg*!
Die beiden musste ich schweren Herzens nach gesundheitlichen Problemen und 2 Lungenoperationen abgeben:(
Es verging eine Zeit ( wo ich ausschliesslich den Ärzten glaubte, ich dürfte keine Haustiere mehr halten! ) und aber nicht lange, 2005 um genau zu sein überkam mich wieder diese Sehnsucht!
Ich dachte mir: Mein Gott, das kann´s doch nicht sein. Die können mir zwar empfehlen, aber nicht verbieten ein Haustier zu halten! *pfff* 
Gesagt, getan. Ich holte mir einen Wellensittich ( Hansi ) ins Haus *g*! Hab mich sogar testen lassen ( Allergietest ) mir angehört: "Auch wenn sie keine Allergie dagegen haben, sollten sie sich auf keinen Fall einen anschaffen!" Aber nein, ich habe mich durchgesetzt und zwar gegen den Rat der Ärztin! *ha*
Zu Hansi gesellte sich nach nicht allzulanger Zeit natürlich ein weiterer Wellensittich, vorzugsweise eine Dame ( Flöckchen ). Flöckchen war sehr dominant und selbstbewusst und hat den armen Hansi verhungern und verdursten lassen, weil sie ihn weder an die Tränke noch ans Futter gelassen hat *schnief* Versuche ihn aufzupeppeln ( sogar mit TA-Besuch ) sind leider geschweitert...... Nunja, aber trotz dessen habe ich beschlossen sie nicht ohne Partner zu lassen und es zog ein kleiner wildfarbener Welli zu Flöckchen, Butschie. Butschie verliess uns im Januar/Februar 2009 und flog über die Regenbogenbrücke *heul* und mein Männe meinte wir merken es nicht ( denn ich war mit den Mädel´s in der Mutter-Kind-Kur ) und besorgte einen neuen aus dem Tierheim! Ha, da hat der Herr aber falsch gedacht, denn ich habe es sofort bemerkt*g*! Der kleine bekam den Namen Wubbzy und wurde von meiner kleinen Tochter abgöttisch geliebt ( muss dazu sagen, Wubbzy und Flöckchen waren keinesfalls zahm! ).

Im Dezember 2010 war es, da verliess uns Flöckchen ganz plötzlich um über die Regenbogenbrücke zu fliegen....
Ich rang gut 2 Wochen mit mir bis ich mich entschliessen konnte für Wubbzy eine Partnerin zu holen. Tja, da begang unser Haustierzoo zu wachsen.....
Es war der 27.12.2010: Zoohandlung und die Manu steht da so vor den Schaufenstern der Welli´s, hatte eigentlich schon einen ausgesucht und da fielen mir so im linken Augenwinkel mitmal etwas grössere Vögel auf.....NYMPHENSITTICHE!
Tja, so stand ich dann da vor der Scheibe und sagte zu meinem Mann: "Nymphensittiche wollte ich immer schon mal haben." Er: " Und warum hast Du das nicht gesagt?" Ich: " Weil Du der Meinung warst die sind zu laut!" Tzzz, der hat gesessen :D Denn dieser Vogel hatte wohl meinen Mann ausgesucht *hehe* Er kam immer an die Scheibe, wenn er davor stand und so liessen wir uns beraten und ich konnte mich nicht entscheiden zwischen Nymphen und Welli. Ausserdem wurde geraten man sollte 2 Nymphen nehmen und nicht nur einen ( wie der Zufall es so wollte, waren auch 2 Nymphen vorhanden ). Wir reservierten die Vögelchen um Bedenkzeit zu haben und am nächsten Tag, es war der 28.12.10 fuhren wir hin ( ich sollte eigtl. zu Hause bleiben ) und ich musste im Wagen sitzen bleiben. Raus kamen dann meine Schwester und mein Mann mit mehreren Kartons in der Hand.... JUHU!!! Ich hatte 2 Nymphen und dazu noch meinen ausgesuchten Welli :))))). 
Es zogen also ein Bonnie&Clyde:
So begann meine Liebe zu den Haubenschlümpfen und es zogen nach und nach mehrere von den verrückten Hauben ein :D! Bis ich schliesslich und letzendlich auf die Anzahl 9 komme! Ohje... Nu könnt Ihr Euch vorstellen was hier so los ist:) 
Am 27.08.12 verliess Wubbzy uns leider, ich vermute Altersbedingt denn ich weiss ja nicht wie alt er schon war als er aus dem Tierheim zu uns kam....
Es dauerte nicht lange und war der Meinung, dass wir Tweety nicht allein lassen können unter den ganzen Nymphen ( obwohl sie sich dort behaupten könnte, denn sie hat die Hauben im Griff*fg* ) und es zogen 3 Welli´s zu uns ( ich habe einfach ein zu grosses Herz!:D ): Maxi - Butschi - Spikey
Zu allerletzt sollte ich nicht vergessen.... Im Februar diesen Jahres überkam mich der Wunsch einen Hund zu haben ( es war wohl grad in Mode gekommen, denn an der Schule meiner Tochter sah man viele Welpen *zwinker* ) und gesagt - getan Ende Februar besuchten wir 2 Würfe und haben uns entschieden:
Auf dem Bild ist er gerade 14 Tage alt:) Chucky heisst er und ist nun 10 Monate alt und "rotzefrech" :D ( ein aktuelles Bild von ihm ):
Das war für heute ganz schön viel und erstmal genug berichtet, aber man sieht hier ist immer was los und vieeeel zu berichten! *gg*


1 Kommentar: